Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 2015 fertig renovierte und ausgebaute Feuerwehrhaus.

Atemschutz-Werkstatt/ Pflegestelle

DSC_2495.JPGAtemschutz

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze  für Großfahrzeuge.

Aktuell stehen dort unser

• HLF20
  • LF8
  • MZF

Schlauchlager des Markt Zeitlofs

In unserem Gerätehaus befindet sich das zentrale Schlauchlager aller 6 Ortswehren des Markt Zeitlofs. Im Bedarfsfall können sich die Feuerwehren mit Ersatzschläuchen aus dem Lager ausrüsten. Verantwortlich ist unser Gerätewart Roland Müller. Die Schlauchprüfungen werden jährlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Brückenau durchgeführt. Nach dem Einsatz der Schläuche werden diese mittels eines Schlauchreinigungsgeräts gesäubert und zum Trocknen im Gerätehaus aufgehängt.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr und Vorstandschaftssitzungen statt.