Mitglied werden

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Zeitlofs

Sie wollen die Freiwillige Feuerwehr Zeitlofs aktiv und/oder finanziell unterstützen?

Dann werden Sie doch einfach aktives oder passives Mitglied in unserer Feuerwehr!

Die kommunalen Finanzen sind wie überall in einem Engpass, weshalb die Feuerwehrvereine bei Fahrzeug- und Gerätebeschaffungen einen immer wichtigeren Beitrag leisten müssen.
Die Einnahmen aus Aktionen, Mitgliedschaften und sonstigen Veranstaltungen werden für Zwecke des Brandschutzes eingesetzt.

Auch als Passivmitglied können Sie einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Feuerwehren leisten. Die Feuerwehrvereine stellen nicht nur die aktiven Feuerwehrmitglieder, sondern fördern, betreuen und unterstützen den Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutz, die Jugendarbeit, die Brandschutzerziehung und -aufklärung, die Aus- und Weiterbildung sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrungen.                                                                                                                                                                           71 - RIC_5165-59.png9 - FeuerwehrZeitlofs-10.pngHVO.jpgIMG_9823.jpg

Das Geld kommt den Zwecken des Brandschutzes zu Gute und wird z.B. für folgende Anschaffungen verwendet:

• zweckgebundene Anschaffungen
  • Ausrüstungsgegenstände
  • Jugendarbeit
  • Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungen zur Mitgliederwerbung

Allein durch Ihre finanzielle Unterstützung leisten Sie schon einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Feuerwehrarbeit. Aber auch aktive Mitlglieder werden immer dringend gesucht!

Hier können Sie den Antrag zur aktiven oder passiven Mitgliedschaft downloaden:

Sie können den vollständig ausgefüllten Antrag in unseren Briefkasten am Gerätehaus werfen, postalisch an Freiwillige Feuerwehr Zeitlofs, Baumallee 14, 97799 Zeitlofs oder per Mail an feuerwehrzeitlofs@t-online.de senden.