Neujahrsempfang 2024 in der Münchner Residenz

12.01.2024
Feuerwehr
Wir sind stolz und geehrt, dass unser geschätzter Feuerwehrkamerad im Ruhestand, Richard Ullrich, zu einem so bedeutenden Ereignis eingeladen wurde - dem Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und Karin Baumüller-Söder!

Richard wurde am 12. Januar 2024 in den prächtigen Kaisersaal der Münchner Residenz begleitet von seinem Sohn und unserem Vereinsvorsitzenden Markus Ullrich. Es war eine wertschätzende und wunderbare Veranstaltung, die Raum für gute Gespräche und hervorragende Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung bot. Eine besondere Erwähnung verdient Richards Hingabe zur Feuerwehr: Bis zu seinem letzten Tag als aktiver Feuerwehrmann – mit erstaunlichen 64 Jahren und 364 Tagen – war er dank seiner beeindruckenden Fitness ein einsatzbereiter Atemschutzgeräteträger in der Zeitlofser Wehr. Ministerpräsident Dr. Söder betonte die Bedeutung von Ehrenamt, Soziales, Kultur und Brauchtum und dankte allen, die sich das ganze Jahr über für andere einsetzen. Ein besonderes Highlight war die Anerkennung für die Helfer der schweren Unwetter des vergangenen Sommers. Wir sind dankbar, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und wünschen allen ein gesundes und frohes neues Jahr!